Willkommen beim Liederkranz Dornstetten

Das war SPITZE!

Plakat Matinee als PDF
Plakat als PDF

Ständchen am Sonntag

Richtig gut angekommen ist unsere diesjährige Matinee! Unserem Publikum hat es durchweg gut gefallen und die Idee unseres Dirigenten, Besucher mitten in den Chor zu stellen, ist sehr gut angekommen. Sogar eine spontane Tanzeinlage von Ingrid und Henning Peters bereicherte ganz unverhofft unser Programm.

Besucher, die von unserem Herrn Graf von und zu persönlich hereingebeten wurden, haben ihre spontane Teilnahme sicherlich nicht bereut. Auch unser Bürgermeister hat uns das kurzerhand um 10 Jahre erhöhte Lebensalter nicht krumm genommen, sondern sogar tatkräftig mitgesungen.

Ganz besonders danken wir

  • Tobias Funkler für seine beiden Beiträge am Klavier
  • Elke Zabel für den Gedichtbeitrag
  • den Gastsängern aus Egenhausen und Schopfloch für die Unterstützung unseres Männerchors
  • Fee Seeger für ihre beschwingte Moderation.

Und natürlich ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Sonntag Mittag beigetragen haben.

 

Die Kassenprüfung führten in bewährter Manier Barbara Dätsch und Rudi Lenk durch.
Es gab keine Beanstandungen und die Kasse von Bärbel Wälde konnte für 2017 wieder mit schwarzen Zahlen glänzen.

Die fleißigen Probenbesucher nach Stimmen unterteilt, erhalten von unserer Gabi Weber immer eine süsse Belohnung. Dieses Mal konnte Sie nicht so viel Schokolade verteilen, weil die Singstundenfrequenz nachgelassen hat. Aber wir hoffen, bei der nächsten Versammlung kann Gabi wieder aus dem vollen schöpfen.

Projektchor

... zum 50-jährigen Kirchenjubiläum der St. Martins-Kirche in Pfalzgrafenweiler am 13. Mai 2018.

Dieses Jubiläum wird mit einem festlichen Gottesdienst groß gefeiert. Der Gottesdienst wird von Bischof Dr. Gebhard Fürst aus Rottenburg geleitet.
Als Leiter des katholischen Kirchenchores ist unser Chorleiter Herr Christian Platschko für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes zuständig.

Aus diesem Anlass möchte er gerne wieder einen großen Projektchor gründen.

Zum Programm:
Auch Charles Gounod feiert dieses Jahr einen runden Geburtstag und zwar den 200.! Daher hat Herr Platschko Teile aus der Charles Gounod Messe breve in C ausgesucht. Diese Messe ist uns bereits bekannt, somit würden wir mit wenig Proben auskommen.
Damit wir alle besser planen können, hier die Probentermine:
- Dienstag, 30. Januar
- Dienstag, 27. Februar
- Dienstag,13. März
- Dienstag,10. April
- Samstag, 14. April
- Dienstag, 8. Mai mit dem Organisten
Immer von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus Lützenhardt.

Am Sonntag, 13. Mai treffen wir uns um 9:00 Uhr Einsingen in der kath. St. Martin Kirche Pfalzgrafenweiler
Um 10:00 Uhr beginnt der festliche Gottesdienst
Die Sängerinnen und Sänger aus Salzstetten und Dornstetten werden gebeten, Ihre Noten mitzubringen.

Bekannte, Freunde und Verwandte, die Freude am Singen haben und bei diesem Projekt mitmachen möchten, sind natürlich sehr herzlich eingeladen!

Noch ein Projektchor...

Eine Herzensangelegenheit unseres Chorleiters.

Er hat dieses Jahr sein 25 -jähriges Chorleiterjubiläum und möchte dieses Fest gerne auch mit UNS feiern!
Am 8. Juli 2018 um 19.00 Uhr findet in der Stadtkirche Altensteig ein großes geistliches Dank - Konzert unter dem Motto „Laudate omnes gentes“ statt und es sollen alle Sängerinnen und Sänger teilnehmen, denen er im Laufe seiner gesamten Chorleiter-Laufbahn begegnet ist.
Es wird ein sehr interessantes Chor-Musikprogramm geben und als Höhepunkt die ganze Gounod Messe mit Instrumentalisten.

Ein Konzert der über 100 Stimmen!

Die Probentermine werden noch bekannt gegeben.


Proben sind immer mittwochs (außer in den Schulferien) von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
Also einfach mal reinschnuppern.
Kontakt und weitere Infos bei Ernst Nestle, Telefon 07443 91199, Mobil 01703291199 und auf unserer Homepage kontakt-liederkranz-dornstetten.de

Unser Webmaster Gottfried Weber hat gleich Fotos auf 2,50 x 0,70 mtr. vergrößern lassen und unser IT-Master Horst Lampart machte die Ausdrucke und richtete Computer und Bildschirm ein.
Somit ist es lebendig im Schaufenster.

Natürlich gibt es auch eine Aufstellung der Termine für unseren Projektchor.

Machen Sie mit - es lohnt sich!



Die neuesten Nachrichten

Hauptversammlung
Ostermontagsmarkt

Die nächsten Termine

Sonnwendfeier
Chorprobe
Chorprobe