Willkommen beim Liederkranz Dornstetten

Hurra unser Ausflug...

Jahresausflug in die Pfalz am 3. Okt. 2018 (Feiertag)

Um 07:30 Uhr Abfahrt am ZOB ( Unterwegs kleines Frühstück)
in Richtung Pfalz mit interessanten Programmpunkten für den Tag.

Allein die Möglichkeit einem Elwetritsch (Die Elwetritsch ist der Pfälzer Nationalvogel) zu begegnen, wird diesen Tag unvergesslich machen.
Natürlich gibt es viele weitere Programmpunkte die man hier nachlesn kann.

Gegen 19:00 Uhr Rückfahrt nach Dornstetten 21:30 Uhr Ankunft in Dornstetten

Wir freuen uns.

Einladung an alle Singbegeisterten

Sind Sie dabei?

Nach nun schon einigen Projekten starten wir wieder ein Neues für ein Adventskonzert mit zwei Aufführungen in Dornstetten.

Konzerttermine: Samstag, 1. Dezember 2018 in der Franziskuskirche

Sonntag, 2. Dezember 2018 in der Martinskirche

Frauen und Männer, die gerne singen, sich aber nicht im Verein binden wollten, haben jetzt die große Chance, sich bei diesem TOP-Projekt zu verwirklichen.

Literatur: Ausschließlich Advents- bzw. Weihnachtslieder
Aufwand: 10 Proben, mittwochs: 20:00-21:30 h 2 Sonderproben: 24./25. November2018 Probenwochenende 14:00-19:00 h und 9:00-12:00 h 1 Hauptprobe: 28.11.
Erste Probe Projektchor schon diese Woche Mittwoch 12.9. 20:00 Uhr
Singlokal im Alten Schulhaus Unser Maestro Christian Platschko wird mit uns - in seiner unvergleichlichen Art - mit Spaß und Elan die Stücke einstudieren.

Kommen Sie und lassen sich tragen von guter Chormusik, in einem tollen, freundlichen Team. Dieses Erlebnis wird Sie lange begeistern und im Herzen bleiben. Bitte informieren Sie Freunde und Bekannte die gerne singen.

Noch Fragen? Einfach anrufen bei unserem Schriftführer, Ernst Nestle 07443-91199 oder mobil 0170-3291199

„Bänkleshopp“

Bänklehopp 2018

Angeführt von Christian Hamann mit seinem Akkordeon,
zog am Mittwochabend (22.08.) eine frohgelaunte Sängerschar durch die Dornstetter Hauptstraße:
Der Liederkranz hatte zum alljährlichen „Bänkleshopp“ eingeladen. So steht es auch in der Onlinepublikation des Schwarzwälder Boten.

120-köpfige Projekt-Gesangsformation ...

Bis zum letzten Platz gefüllt - die Stadtkirche in Altensteig vergangenen Sonntag
Bis zum letzten Platz gefüllt

nannte der Schwarzwälder Bote die "mächtige Klangeinheit", mit der wir vergangenen Sonntag in der Stadtkirche in Altensteig zum 25-jährigen Chorleiterjubiläum unseres Christian Platschko aufgetreten sind. Es war ein großartiges Erlebnis, Teil eines so gewaltigen Chores zu diesem großen Ereignis gewesen zu sein. Die vorangegangenen Mühen der zusätzlichen Proben waren schnell vergessen, und wir genossen die Einmaligkeit dieses grandiosen Auftritts.

Gerlinde Müller mit Christian Platschko
Gerlinde Müller mit Christian Platschko

Unsere Vorsitzende Gerlinde Müller dankte unserem sichtlich gerührten Chorleiter Christian Platschko auch im Namen der Vorstände der anderen vier beteiligten Chöre und überreichte die silberne Ehrennadel des Deutschen Chorverbands zusammen mit der entsprechenden - vom Präsidenten Christian Wulff unterzeichneten - Urkunde.

 

 

 

 

Bilder in Kürze :)

Dank-Konzert unter dem Motto „Laudate Omnes Gentes“

„Qui cantat, bis orat”
(Hl. Augustinus)

Sehr geehrte Musikfreunde, Liebe Sängerinnen und Sänger,

ein Vierteljahrhundert ist eine lange Zeit. In diesem Jahr darf ich nun auf meine 25-jährige Chorleitertätigkeit in Altensteig zurückblicken. Eine Vielzahl von Konzerten, musikalischen Beiträgen, Feierlichkeiten im Gemeindeleben und Chorprojekte-Chorreisen im In – Ausland hat mein kulturelles, berufliches und gesellschaftliches Leben sehr bereichert.

Dies ist ein Grund zu feiern! Ich möchte Sie/Euch daher alle zu meinem Dank-Konzert unter dem Motto „Laudate Omnes Gentes“ am Sonntag, den 8. Juli 2018 um 19:00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Altensteig herzlich einladen. Es erwartet Sie/Euch ein großer Projekt-Jubiläumschor (Ka th. Kirchenchöre Altensteig und Lützenhardt zusammen mit den Liederkränzen Dornstetten, Schönbronn und Walddorf) mit über 100 Sängern und Instrumentalisten.

Dieses Ereignis darf sich ein Gesangsfreund nicht entgehen lassen! Im Programm stehen Werke der weltlichen und geistlichen Chorliteratur und als Höhepunkt wird die „Messe brève“ von Charles Gounod Nr. 7 aufgeführt. Für dieses große, aufwändige Konzert wird kein Eintritt verlangt! Es wird aber um eine Spende gebeten, die Kindergärten der beteiligten Kommunen (für ein Kinder- Musikinstrumentarium) zu Gute kommen werden.

Liebe Gesangsfreunde, ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie/Euch am Sonntag, den 8. Juli im Konzert begrüßen zu dürfen!

Mit musikalischen Grüßen
Christian Platschko

Hessenteichweg 3, 72213 Altensteig 07453/1835 * 01786293011 platschko@freenet.de


Proben sind immer mittwochs (außer in den Schulferien) von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
Also einfach mal reinschnuppern.
Kontakt und weitere Infos bei Ernst Nestle, Telefon 07443 91199, Mobil 01703291199 und auf unserer Homepage kontakt-liederkranz-dornstetten.de

Unser Webmaster Gottfried Weber hat gleich Fotos auf 2,50 x 0,70 mtr. vergrößern lassen und unser IT-Master Horst Lampart machte die Ausdrucke und richtete Computer und Bildschirm ein.
Somit ist es lebendig im Schaufenster.

Natürlich gibt es auch eine Aufstellung der Termine für unseren Projektchor.

Machen Sie mit - es lohnt sich!



Die neuesten Nachrichten

Hauptversammlung

Die nächsten Termine

Kirchplatzfest
Chorprobe
Vereinsausflug