Willkommen beim Liederkranz Dornstetten

Ehemaligentreffen des Liederkranz Dornstetten

Schön war´s …

unserer Treffen mit den ehemaligen Sängerinnen/Sängern und deren Partner.

35 Personen kamen am Dienstagnachmittag ins Gasthaus Engel, um gemeinsam zu feiern und natürlich auch zu singen. Sogar aus Rottenburg kam eine ehemalige Sängerin nach Dornstetten. Die Vors. Gerlinde Müller begrüßte die Gästeschar und wünschte uns einen schönen Nachmittag.

Unser treuer Begleiter am Klavier, Heiner Albrecht, war wieder zur Stelle und brachte auch gleich die passenden Liedertexte mit, damit wir alle unsere Stimmbänder zum Schwingen bringen konnten. An den strahlenden Gesichtern war abzulesen, dass die meisten wieder in alten Zeiten - als Aktive – schwelgten und die Freude groß war.
Wir hatten uns zuerst Sorgen gemacht, ob das Beiprogramm ausreichen würde, aber unsere Gäste hatten so viele Gespräche miteinander, dass nur wenig Programm in Zukunft erforderlich ist. Wichtig war, mit „ehemaligen Gesangskollegen/innen“ aus der alten und neuen Zeit zu sprechen. Das ging mitunter ganz lebhaft zu und der „Alltag mit all seinen Sorgen und Nöten“ war mal vergessen.

Alles Schöne geht leider viel zu schnell vorbei, als am frühen Abend unser „Ehemaligentreffen“ beendet war. Aber nach dem Treff ist vor dem Treff… und 2020 wollen wir uns wiedersehen. Wir wünschen uns Allen hierzu beste Gesundheit und Lebensfreude.

Solch ein Event ist nur zu stemmen, wenn im Hintergrund – wie immer – viele fleißige Hände der Aktiven, die Einladungen schreiben, Kuchen/Gebäck backen, sowie einen Obulus für Zopf und Laugenstangen dazu geben.

Herzlichen Dank an die Gäste, die dem Liederkranz auch eine Spende zukommen ließen und den Helfern. Dieses Treffen ist - in memoriam- an den Mitbegründer Ernst Nestle zu sehen.

Danke und schön war´s …

 

An Tagen wie diesen...

70 Jahre, ein Tag den man feiern muss.

70 Jahre sind:

=25550 Tage

=3650 Wochen

=6132000 Stunden

=36792000 Minuten

=2207520000 Sekunden !!!!

Naturlich muss man auch gratulieren und das hat der Liederkranz bei seinem langjährigen Mitglied Alexander Hermann mit viel Freude getan.

Zur Gratulation eines Liederkranz gehört natürlich auch ein zünftiges Ständchen für den Gratulaten und die Überraschung ist uns gut gelungen. Auch den gereichten Umtrunk konnten die Sängerinnen und Sänger nicht abschlagen und liessen es sich in gemütlicher Runde munden.

Herzlichen Glückwunsch lieber Alexander, bleib wie Du bist und noch viele Jahre bei uns.

Dein Liederkranz Dornstetten.

 

 

„Singen mit Freunden″

„Singen mit Freunden″
„Singen mit Freunden″

Gelungener Konzertabend mit dem Liederkranz Dornstetten und dem Männergesangverein Egenhausen.

Die musikalische Leitung hatte Herr Christian Platschko und Herr Andreas Kramer. Am Flügel wurde der Liederkranz von der Pianistin Frau Ashley Pöndl begleitet.

Das Motto „Singen mit Freunden″ war gut gewählt. Die Konzertbesucher erlebten Liedvorträge wie „Carpe Diem″, „Auf Adlersflügeln getragen″, „Wie lieblich schalt″, „Let it be″ und weiteren Ohrwürmern. Auch die Zugabe „You raise me up″ entlockte den Besuchern tosenden Beifall.

Der Männergesangverein Egenhausen erfreute die Besucher u.a. mit „Wir kamen einst von Pie‘mont″, „Weit weit weg″, „Frauen sind anders″ und als Zugabe das weltbekannte Lied „La Montanara″. Dem Motto folgend sangen beide Chöre zum Schluss gemeinsam das Lied „Freundschaft″

Der Liederkranz bedankt sich bei den Besuchern und allen Helfern vor und nach dem Konzert recht herzlich.

Einige Impressionen des Konzertabend kann man hier betrachten.

 


  • Proben sind immer mittwochs (außer in den Schulferien) von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
    Also einfach mal reinschnuppern.
    Kontakt und weitere Infos auf unserer Homepage kontakt-liederkranz-dornstetten.de


Die neuesten Nachrichten

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.