Willkommen beim Liederkranz Dornstetten

Bänkleshopp

Auch in der Ferien und Urlaubszeit gibt es beim Liederkranz immer wieder Aktivitäten.

Der "Bänkleshopp" des Dornstetter Liederkranzes entwickelt sich immer mehr zu einem bedeutenden Termin im städtischen Veranstaltungskalender. Jahr um Jahr nehmen mehr Sänger und Gäste teil – diesmal auch aus umliegenden Gemeinden. So im Schwarzwälder Boten zu lesen...

Lassen Sie sich inspirieren und kommen Sie doch beim nächsten „Bänklehopp“ einfach mit.

Impressionen dazu...

S O M M E R P A U S E

Ab nächster Woche 31.07. sind Sommerferien!
Wir treffen uns wieder am Mittwoch, den 11. September 2019 um 20 Uhr

Wir wünschen allen Aktiven und unseren Fans erholsame und wunderschöne Ferien.

Euer Liederkranz Dornstetten

Sommerferien, das heißt zugleich: Bänklehopp naht!

Der Termin ist auf den 14.8. um 19 Uhr vor dem Klamodo festgelegt, um sich dann Richtung Marktplatz vorzuarbeiten!

Es wäre schön, wenn Ihr in gehabter Manier dabei seid, dann können wir mal von den anstrengenden Ferien pausieren...

Gäste sind natürlich immer willkommen und können sich gerne anschließen.

 

Gründung eines Männerchores

Liebe Sangesfreunde,

unser Chorleiter Christian Platschko hat die Idee einen Männerchor zu gründen. Angesprochen werden alle Männer aus den Chören die er dirigiert: Dornstetten, Walddorf, Lützenhardt und Schönbronn. Natürlich sollen noch viel mehr Sänger dazu kommen „Ich habe vor, einen qualitativ Mega! guten Männerchor zu formen!!! Mit effektvollen – guten Lieder mit viel Gruppenhumor und Freude am Singen.“ Das sind seine Worte.

…Wir brauchen jede Männerstimme! - auch DICH!

Das erste Treffen wäre am Mittwoch, den 30. Januar 2019 und zwar im alten Schulhaus am Marktplatz in Dornstetten.

Ansprechpartner für Dornstetten ist:

Ernst Nestle Schriftführer
Bahnhofstraße 1, 72280 Dornstetten
Tel. 07443-91199 – FAX 07443-91198
Mobil 0170-3291199

Der Probenplan für diesen Chor

Der Probenplan für diesen Chor schaut wie folgt aus:

Chris‘s Joy Voices (CJV)

Neuer mehrere Teilorte übergreifender Männerchor.

Erläuterung:

D= Dornstetten im alten Schulhaus am Marktplatz

W= Walddorf im Mehrzweck Gebäude ( Volksbank)

L= Lützenhardt im kath. Gemeindehaus (Kirche)

S= Schönbronn im alten Schulhaus (ev. Kirche)

Probentermine 2019 

Januar 30. Mittwoch -D

Februar 28 Donnerstag -W

März 26 Dienstag -L

April 8 Montag - S

Mai 22 Mittwoch - D

Juni 27 Donnerstag -W

Juli 16 Dienstag - L

September 19 Donnerstag -W

Oktober 15 Dienstag -L

November 25 Montag -S

Dezember 4 Mittwoch -D

 

Dank-Konzert unter dem Motto „Laudate Omnes Gentes“

„Qui cantat, bis orat”
(Hl. Augustinus)

Sehr geehrte Musikfreunde, Liebe Sängerinnen und Sänger,

ein Vierteljahrhundert ist eine lange Zeit. In diesem Jahr darf ich nun auf meine 25-jährige Chorleitertätigkeit in Altensteig zurückblicken. Eine Vielzahl von Konzerten, musikalischen Beiträgen, Feierlichkeiten im Gemeindeleben und Chorprojekte-Chorreisen im In – Ausland hat mein kulturelles, berufliches und gesellschaftliches Leben sehr bereichert.

Dies ist ein Grund zu feiern! Ich möchte Sie/Euch daher alle zu meinem Dank-Konzert unter dem Motto „Laudate Omnes Gentes“ am Sonntag, den 8. Juli 2018 um 19:00 Uhr in der evangelischen Stadtkirche Altensteig herzlich einladen. Es erwartet Sie/Euch ein großer Projekt-Jubiläumschor (Ka th. Kirchenchöre Altensteig und Lützenhardt zusammen mit den Liederkränzen Dornstetten, Schönbronn und Walddorf) mit über 100 Sängern und Instrumentalisten.

Dieses Ereignis darf sich ein Gesangsfreund nicht entgehen lassen! Im Programm stehen Werke der weltlichen und geistlichen Chorliteratur und als Höhepunkt wird die „Messe brève“ von Charles Gounod Nr. 7 aufgeführt. Für dieses große, aufwändige Konzert wird kein Eintritt verlangt! Es wird aber um eine Spende gebeten, die Kindergärten der beteiligten Kommunen (für ein Kinder- Musikinstrumentarium) zu Gute kommen werden.

Liebe Gesangsfreunde, ich würde mich persönlich sehr freuen, Sie/Euch am Sonntag, den 8. Juli im Konzert begrüßen zu dürfen!

Mit musikalischen Grüßen
Christian Platschko

Hessenteichweg 3, 72213 Altensteig 07453/1835 * 01786293011 platschko@freenet.de


Proben sind immer mittwochs (außer in den Schulferien) von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.
Also einfach mal reinschnuppern.
Kontakt und weitere Infos bei Ernst Nestle, Telefon 07443 91199, Mobil 01703291199 und auf unserer Homepage kontakt-liederkranz-dornstetten.de



Die neuesten Nachrichten

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.